Dieses Jahr habe ich es zum ERSTEN MAL zur Dokomi in Düsseldorf geschafft! Danke an die Dokomi, dass ich als Streamer/ Creator vor Ort sein durfte und die tollen Eindrücke miterleben durfte. Es gab eine riesen große Auswahl an talentierten Künstler:innen, Merch (alles was das Herz begehrt), Cosplayer:innen und Streamenden! Ich war alle 3 Tage vor Ort und habe immer noch das Gefühl, dass ich nicht allen genügend Aufmerksamkeit schenken konnte. Ich freue mich schon auf die nächste Dokomi!
Der Termin für die Dokomi 2025 steht bereits:
6. Juni – 8. Juni 2025, Düsseldorf
PS: Wenn du planst in Düsseldorf zu übernachten, dann sichere dir am besten schon JETZT eine Unterkunft.
Schon beim Frühstückstisch sind wir gemeinsam in den Messetag gestartet! 3 volle Tage gab’s IRL-Streams pur für euch! Live und ungeschnittene Conventionexperience! Ihr habt mir Vorschläge gemacht was ich unbedingt sehen muss und wir haben es mit euch gemeinsam abgecheckt! Somit konntet ihr, also auch von Zuhause aus vor Ort sein <3
Natürlich hätte ich jeden Tag insgesamt 1,5h pendeln können, aber jede:r Messebesucher:in weiß wie anstrengend Convention-Tage sind… – Da fällt man nur noch K.O. ins Bett.
Also gönnte ich mir den Luxus und habe mich im NIU TAB einquartiert. Die Anbindung zum Bahnhof war super (oder man läuft die 10 Minuten einfach). Vom Hotel zur Messe konnte man auch easy vom Hauptbahnhof bis zur Messe fahren! – Einfach und unkompliziert!
Die Zimmer waren sauber, geräumig und stylisch. & ja… in das Badezimmer habe ich mich ja schon etwas verliebt!
Akkreditierung und Creator Lounge by Insight
Dank der Akkreditierung und der Einladung als Streamer/ Creator hatte ich exklusiven Zugang zur Creator Lounge by Insight, zusätzlich einen separaten Eingang und 30 Minuten Vorabzugang zu den heiligen Hallen. Hier wurden Wasser, Softdrinks und Energies kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ganz nach dem Motto: STAY HYDRATED!
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt! Leckere Snacks und Mahlzeiten waren auch reichlich frisch im Angebot… leider habe ich diese immer vercheckt, da wir gemeinsam das Messegelände unsicher gemacht haben.
J-Rave Party am Samstag
Durch die Akkreditierung durfte ich auch die Aftershowparty der Dokomi erleben. Ich persönlich habe mit anderen Creator:innen die J-Rave Party unsicher gemacht. Jedoch kann man als Besucher selbst noch zwischen dem Cosplayball und der J-Rave Party entscheiden (hierzu müssen jeweils separate Tickets erworben werden!)
Es war mein erster J-Rave und ich muss sagen es war wild! Ich gestehe ich hatte mir etwas andere Musik vorgestellt (mehr so Anime, K-Pop Musik), aber die Stimmung war einfach der Wahnsinn!!
PS: Man munkelt, dass die Polonaise immer noch läuft.
Schreibe einen Kommentar